14.6.2019

14.6.2019

Das Wetter ist irgendwie immer etwas gemischt aber trotzdem eigentlich nie lange schlecht. Zwar regnet es ab und zu, aber meistens dauerts nur eine halbe Stunde und dann scheint wieder die Sonne.

Wir fahren los in die Maligne Road. Das ist eine ca 40 km lange Straße zu einem See. Na ihr dürft raten: Genau dem Maligne Lake.

Im Prinzip wenig spektakulär als Straße und fast immer mindesten so gut wie ein Highway, aber fahren darf man nur 60 weil sie Angst um Ihre Caribous haben. Zu sehen gabs leider keins.

Am See laufen wir eine nette Runde, es ist mal wieder richtig warm und wir kommen mal wieder gerade noch zum Parkplatz zurück bevor es anfängt zu regnen. Ca 15 Minuten später sitzen wir dann  in der Sonne im T-Shirt auf der Terrasse vom Cafe und trinken Kaffee.

Auf der Rückfahrt ist es dann mal wieder soweit: ca 10 Autos mit Warnblinker, kreuz und quer auf der Straße. Juhu ein Bär.
Also auch wir rechts ran, Warnblinker an, Canon geschnappt und nix wie hin zum Bär. Der hat sich sicher gewundert wo das viele Essen plötzlich herkommt. Beindruckt hats ihn aber nicht wirklich und als es ihm dann zu viel wurde hat er sich ins Gestrüpp gelegt und erst mal ne Runde gepennt. Sehr zum Bedauern von uns Irren die mittlerweile die Straße komplett blockiert hatten. Unglaublich was da abgeht wenn plötzlich so ein Vieh auftaucht.

Später in Jasper im Prinzip noch mal das selber. Vor mir haut plötzlich einer voll die Bremse rein. Juhu ein Schwarzbär trottelt gemütlich den Highway entlang. Fast immer sind das aber junge Schwarzbären. So einen Brummer wie auf Vancouver Island haben wir nicht mehr gesehen.

Auf der Heimfahrt laufen wir dann noch den Maligne Canyon. Eine beeindruckende Schlucht. Der Weg geht über einige Brücken den Canyon entlang. Mal wieder kommen wir zum Auto kurz bevor es anfängt zu regnen und wieder sitzen wir 30 Minuten später in Jasper auf der Terrasse der Brewing Company und trinken Bier.

Heute essen wir am Campground und lassen den Tag ausklingen.

Hier zur Orientierung der Maligne Lake

der wollte diesmal nichts von uns, eher seine Ruhe wegen der vielen Autos.

Maligne See

Einer der Wasserfälle im Maligne Canyon

Der Wasserfall im Maligne Canyon

Nur mal um zu zeigen dieser Flus quetscht sich da durch den wasserfall

Im Canyon

Die Kommentare sind geschloßen.