15.06.2016 Dawson City (Goldrush wie bei DMAX)

15.06.2016 Dawson City (Goldrush wie bei DMAX)

k-IMG_2042Wir entscheiden uns in Dawson City zu bleiben und uns hier etwas mit dem Yukon Gold Rush zu beschäftigen. Also fahren wir morgens gemütlich los und biegen in die Bonanza Creek Road ab. Anfangs denke ich naja was die da immer wollen ist doch ok und alles geteert. Aber dann kommt Schotterpiste (Gravelroad). Wir sind uns nicht mal sicher ob die Bonanza Creek Road mit unserem Wohnmobil erlaubt, ist aber was dann kommt ist der Wahnsinn. Man schaut sich die Serie Goldrausch in Alaska an und meint man ist plötzlich mittendrin.

Hier wieder kommentiert die Eindrücke des Tages:

 

k-IMG_1996

Das ist die Bonanza Creek Road. Es kommen einem da auch Trucks entgegen.

k-IMG_1911

Dredge Number 4. Gehört dem Staat Kanada und wird derzeit aufwendig restauriert.

Eine Dredge ist ein riesiger Schaufelbagger mit automatischer Goldwaschanlage.

Das Teil ist riesig und auch innen drin ist alles riesig:

 

k-IMG_1927

Das ist der Antrieb für die Winden der Eimerketten.

k-IMG_1915

Das sind die Seilzüge für die Eimerkette die leider nicht mehr erhalten ist.

k-IMG_1950

Der Steuerstand der Dredge

Es gibt so viele Bilder und Eindrücke. man kann die gar nicht alle zeigen.

k-IMG_1932

Dann taucht plötzlich eine Elchkuh mit ihrem Kalb auf
die ich leider nur durch eine dreckige Scheibe fotografieren konnte.

k-IMG_1990

Echte “Miners” beim Goldwaschen.

k-IMG_2002

Wenn etwas kaputt ist lässt man es halt stehen……………….

k-IMG_2007

Was natürlich immer für tolle Motive gut ist.

k-IMG_2015

Wir fahren wir zum Midnight Dome. Was unseren Camper fast zum Glühen bringt…………..

Toller Blick von oben auf Dawson und den Yukon.

k-IMG_2023

Da geht’s morgen hoch. über den “Top of the World Higway” nach Alaska.

k-IMG_2035

Dann lassen wir uns von einem echten Indianerhäuptling (zumindest ist er der Chef der Fähre)

auf die Yukonfähre einweisen, überqueren den Fluss und übernachten auf dem staatlichen Campground am Yukon.

Die Kommentare sind geschloßen.