16.06.2016 Top Of the World Highway von Dawson nach Tok in Alaska

16.06.2016 Top Of the World Highway von Dawson nach Tok in Alaska

k-IMG_2064Nachdem wir gestern schon den Yukon überquert hatten und auf dem Yukon Campground übernachtet haben sind wir heute über den Top Of The World Highway von Dawson nach Tok in Alaska gefahren. 300 km Gravel Road eine Schotterpiste die in vielen Fällen der Qualität unsrerer Feldwege nicht standhalten würde. Insgesamt eine tolle Landschaft, ein tolles Abenteuer auch wenn man sich wundert, dass diese Wohnmobile so was auf Dauer aushalten. Die Einreise nach Alaska war kein Problem auch wenn man da schon mit gemischten Gefühlen hinfährt. Aber der Officer war super nett und wenn nicht ein Bus mit 11 Polen vor uns gewesen wäre hätte das ganze nicht mal 10 Minuten gedauert. Hier wieder einige Eindrücke des Tages.

k-IMG_2092

Gleich nach der Ausfahrt des Campground kam zuerst dieses Schild.

k-IMG_2090

Dann dieses Schild.

k-IMG_2071

Dann sah die Strasse so aus und das hier ist noch super!

k-IMG_2162

Wenns dann mal ein bisschen Teer gab, sah das in etwa so aus.

k-IMG_2072

k-IMG_2100

Mitten in der Pampa der Grenzübergang.

k-IMG_2107

k-IMG_2130

Wer mal einen RICHTIGEN Wohnwagen sehen will hier ist einer.

k-IMG_2150

 

 

 

Das war in Chicken einer richtig “großen” Stadt hier irgendwo zwischen der Grenze von Alaska und Tok.

Mit einer Tankstelle einer Burger Bude einem Steak House und einem Gift Shop.

Jetzt sind wir in Tok!

Morgen müssen wir uns entscheiden Richtung Fairbanks oder Richtung Valdez.

Die Kommentare sind geschloßen.