22.06.2016 Prince William Sound

22.06.2016 Prince William Sound

k-IMG_2927Heute war sicher einer der Höhepunkte unserer Reise.

Wir hatten bei Stan Stephans die große 9 Stunden Rundfahrt im Prince William Sound gebucht. Pünktlich um 9:00 wurden wir am Campingplatz abgeholt.

Zuerst waren wir ja ein bisschen skeptisch wegen der neun Stunden aber die Zeit verging wie im Flug. Es war alles geboten was zu erwarten war. Wenn auch manchmal zu weit weg um richtig mit der Kamera einzufangen. Zum Glück hatten wir aber das Fernglas dabei und Eindrücke bleiben ja auch im Kopf erhalten. Alle Bilder hoch zu laden ist unmöglich, heute sind es ein paar mehr. Ein bisschen in chronologischer Reihenfolge.

Hier eine Übersichtskarte der heutigen Tour.

Und natürlich viele Bilder…

k-IMG_2602

Schon die Ausfahrt aus dem Hafen von Valdez ist beeindruckend.

k-IMG_2648

… in Richtung Meer.

k-IMG_2663

Bald kommen die ersten Eisberge.

k-IMG_2664

Unglaubliche Farben.

Es ist übrigens echt Süßwasser irgendwann fischt die Crew ein Stück Gletschereis aus dem Meer.

k-IMG_2720

Manche nutzen die Dinger zum Sonnenbaden.

k-IMG_2733

Immer wieder kann man nur staunen.

k-IMG_2755

Dann der Meares Gletscher.

k-gletscher

Als Panorama die gesamte Front des Gletschers.

Der Captain fährt soweit an den Gletscher ran, dass man meint zugreifen zu können.

Als wir dicht dran sind macht er die Maschine aus, es ist unglaublich, wie das Eis kracht und knirscht. Manchmal hört es sich an wie ein Gewitter.

Jetzt einfach unkommentiert weitere Eindrücke.

k-IMG_2791

k-IMG_2757

k-IMG_2799

k-IMG_2858

k-IMG_2820

k-IMG_2890

k-IMG_2917

Die Kommentare sind geschloßen.