24.06.2016 Zurück Richtung Kanada heute wieder in Tok

24.06.2016 Zurück Richtung Kanada heute wieder in Tok

k-IMG_3026

So. wir sind auf den Rückweg Richtung Kanada, 2 Tage bisher mit viel Fahrerei. Letzte Nacht waren wir auf einem Campingplatz am Gizzly Bear Lake. Wo das ist, egal. irgendwo zwischen Valdez und Tok. Nett gelegen direkt am A… der Welt. Winking smile

Heute sind wir in Tok, morgen geht’s weiter Richtung Kanada. Noch ca. 160 km bis zur Grenze. Danach werden wir im Kluane Nationalpark am Kluane Lake halt machen und uns dort wieder der Landschaft widmen.

Stimmung ist nach wie vor gut, das Wetter auch, heute hat es mal ne Weile geregnet. Bären sind uns noch keine begegnet. Heute im Wrangell-St. Elias Nationapark war auch keiner. Wir hatten überlegt einen Trail zu machen, die Rangerin meinte:” Nur Mut, Bären wären kein Problem, sollen halt viel Lärm machen dann hauen die ab.” Wir haben uns dafür entschieden Feiglinge zu sein.

Hier wieder ein paar Bilder von unterwegs.

k-IMG_2928

Das Copper Valley auf dem Rückweg von Valdez.

k-IMG_2931

Wer noch mal über Deutsche Autobahnen schimpft muss hier mal ein paar hundert Kilometer ran.

k-IMG_2941

Wieder mal einer, dem Deutsche Touris zu langsam sind. Winking smile

k-IMG_3054

Lagerfeuer am Grizzly Bear Lake, dunkler wird’s nicht mehr…

k-IMG_2948

Da wohnen tatsächlich Welche – mitten im Nirgendwo.

k-IMG_3071

k-IMG_3002

k-IMG_3065

Jetzt haben wir sicher wieder ein paar Tage kein Internet und dem hier ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ein wunderschönes Land, ein riesiges Abenteuer, toll und beeindruckend! Die Leute: super freundlich. Fragt man sie wie ist das hier im Winter ist, dann schmunzeln die Meisten und werden nachdenklich. Die Frau vom Grizzly Bear Campground meinte oft kommen sie wochenlang nicht mal aus dem Hof auf den Highway. Wollen wir dann hier leben ? Eher nicht. Aber Urlaub machen klar!!

Die Kommentare sind geschloßen.