26. und 27.06. 2016 Kluane Lake und Takhini Hot Springs

26. und 27.06. 2016 Kluane Lake und Takhini Hot Springs

k-IMG_3252Auf dem Weg zurück nach Whitehorse sind wir 2 Nächte auf staatlichen Campingplätzen. Zuerst auf dem am Lake Creek und dann am Kluane Lake. Nach 2 Nächten ist aber genug, dann sind normalerweise der Frischwassertank leer und die Black und Grey Water Tanks voll und man muss entweder irgendwo dumpen oder einen Full Hook Up, also Voll Service Campground aufsuchen.

Egal wir hatten eh vor über Whitehorse Takhini Hot Springs zu fahren und uns dann noch nach Skagway durchzuschlagen.

Also landen wir heute in Takhini Hot Springs und gehen erst mal baden. Wobei die Becken so warm sind dass eine nette Kanadierin meinte sie fühlt sich like boiled chicken.

Es ist ein Freibad aus heißen natürlichen Quellen mit extrem eisenhaltigen Mineralwasser. Das eine Becken hat 37 Grad das andere 42 und das ist so warm, dass meine wärmebedürftige Frau sich da erst mal nicht reintraut.

Hier wieder ein paar Bilder.

k-IMG_3256

Am Kluane Lake, hier darf man nicht zelten weil

k-IMG_3300

alles voll ist mit diesen Saop Berries, und wenn die reif sind ist das das Lieblingsessen von Bären.

Leider waren Sie nicht reif und auch keine Zelter da, also auch keine Bären, denn es gab ja nix zu fressen.

k-IMG_3279

Wir machen eine kleine Wanderung am See und zurück über den Alaska Highway.

Bettina meinte da kann man doch nicht laufen, doch man kann denn wir waren da ca. 5 km unterwegs und in der Zeit kam kein einziges Auto.

k-IMG_3291

Überall am Highway blühen diese Blumen. (Fireweed)

k-IMG_3332

Kilometerlang ist der Alaska Highway Schotterpiste aber breit wie eine deutsche Autobahn.

Und diverse Schilder waren dann vor “extrem dusty area”.

k-IMG_3320

Ein Schwefelsee, kurz vor Whitehorse.

Ach ja und wir haben doch was gesehen: einen Wolf der ist uns fast vor’s Auto gelaufen. Ich konnte gerade noch bremsen was man hier ohne weiteres kann denn zu 99%tiger Sicherheit ist die nächsten 10km keiner der einem hinten drauf fährt.

Die Kommentare sind geschloßen.