6.6.2019

6.6.2019

Wir frühstücken gemütlich, dann fahren wir los.

Zuerst geht es den “Sea To Sky Highway #99”  am Meer entlang. Zusammen mit gefühlt der halben Bevölkerung von China besuchen wir die Wasserfälle “Shannon Falls”.

Das sind die dritt-höchsten Wasserfälle in Kanada. 335m. Das ganze ist echt eindrucksvoll, aber wie gesagt Busse voller Touristen. Man mag sich gar nicht vorstellen was da los ist wenn im Sommer die Saison losgeht. Alleine die Dimensionen des Parkplatzes lassen lehren einem da das Fürchten. Bilder gib’ts  wie immer am Ende des Beitrags.

Dann gehts hoch nach Whistler, die Strassen sind relativ schlecht und es geht manchmal richtig steil ins Gebirge. Die  3,5l 8 Zylinder unseres Ford kommen echt ins Schwitzen. Um es vorweg zu nehmen, unglaublich ,man meint es fliegt einem der Motor um die Ohren wenn der bei bergab mit der aktiven Motorbremse schiebt und der Motor mit gerade mal 3000 Umdrehungen bergab geschoben wird. 

Es ist dann auch gleich mal an der Zeit sich über dieses amerikanische Hightech Automatik auszulassen. Es erschließt sich mir ab und an einfach nicht,warum der der hoch oder mal wieder runterschaltet. Insbesondere runterschalten ist unglaublich. Dann machts hui hui und plötzlich dreht das Ding dann mit 3500 Umdrehungen. Und ich wiederhole mich: 8 Zylinder bei 3500 Umdrehungen, wow da meint man echt jetzt kommen dir die Kolben gleich um die Ohren geflogen. Aber alles hält und wir erreichen Whistler.

Whistler kann man sich ganz einfach so vorstellen: Man ist in St Moritz nur Micky Maus hat die Architektur erstellt.

Manche laufen sogar mit Skiern rum aber fast alle sind auf Mountainbikes unterwegs und irgendwie sind alle hipp und hopp. Nett aber länger als eine Stunde muss man hier nicht sein.

Weiter geht’s durch die Berge bis nach Lilloeet. Am Duffey Lake machen wir kurz Pause aber am Ende ist es eben ein mittel spektakulärer Bergsee.

Im Lillooet entscheiden wir uns für den Städtischen Campground. “Cayoosh Creek”. Einfach, aber alles da was man braucht. Die freundliche Dame im Office erlaubt uns noch kostenlos zu dumpen.

Alles gut so. Hier wieder einige Bilder:

Die Shannon Falls

Die Kommentare sind geschloßen.