Fahrt mit der Zahnradbahn nach Kalavryta

Fahrt mit der Zahnradbahn nach Kalavryta

Am Dienstag morgen fahren wir vom Camping Tsolis weiter zum Camping Akrata Beach. Der liegt nur ca 45 km weiter westlich am Golf von Korinth.

Dort treffen wir Hans und Barbara. Die beiden haben Ihren Griechenland Trip fast hinter sich und gehen am Donnerstag auf die Fähre zurück nach Italien.

Wir vespern gemütlich gehen an den Strand und abends essen wir gemütlich und gut im Restaurant vom Campingplatz.


Am nächsten Tag planen wir mit der Zahnradbahn durch die Vouraikos Schlucht von Diakopto nach Kalavryt zu fahren. Die Fahrt verspricht spektakuläre Bilder in die Schlucht.

Hand kommt zum Glück auf die Idee den Chef vom Campingplatz zu fragen wegen Fahrt zum Bahnhof. Seine Reaktion ist eindeutig Stirn runzeln. Die Frage: Habt ihr denn Tickets?

Haben wir natürlich nicht und er ist skeptisch. Er meint ich soll mal einen Laptop holen er glaubt nicht das das so einfach wird.

Schnell wird klar so wie wir das geplant haben wird das nichts. Der Zug um halb 10 ist voll. Er bucht uns aber Tickets um 12:20 und um 16:45 zurück und gibt uns noch eine kleine Einweisung in griechischem Leben und Leben lassen. Wir alle sind über 65 und er bucht uns Senioren Rabatt und macht sich noch einen Spaß daraus Barbara die Jüngste als die älteste des Teams einzutragen.

Bald ist klar das interessiert erst mal Niemanden. Der Schaffner will nur den Barcode vom Ticket der Rest ist ihm egal.

Die Fahr ist wirklich spektakulär und kurzweilig. In Kalavryt trödeln wir durch die Stadt Essen unsere erstes Gyros und wandern dann noch etwas durch die nahegelegenen Berge. Kalavryt soll sogar ein Skigebiet sein. Wo das allerdings sein soll können wir nicht herausfinden.

Information:

Die Bahn Odontotos beginnt am Bahnhof von Diakopto und folgt der Vouraikos-Schlucht. Nach einer Entfernung von 22.350 Metern und innerhalb von 60 Minuten endet sie in der Stadt Kalavrita, 750 Meter von der Meeresoberfläche entfernt.

https://www.odontotos.com/index-en.htm

 

Kommentare sind geschlossen.