Messenien

Messenien

Da wir schon in Pedalidi sind nehmen wir uns die Zeit und beschließen den westlichen Finger des Peloponnes in unsere Reise einzuschließen.

Er ist bei weitem nicht so spektakulär wie die Mani aber auch hier kommen wir durch nette kleine Dörfer und Städtchen.

Er ist weit mehr bevölkert als die Mani Halbinsel und so halten wir ab und zu einer kleinen Kaffeebar die es hier immer wieder am Straßenrand gibt. Hauptsächlich von Griechen besucht die hier entweder ihr Rentnerdasein genießen aber auch von vielen Handwerkern die Mittagspause machen oder einfach nur ein Vesper holen.

Wir landen auf dem Camping Thines. https://www.camping-peloponnese.com/

Es ist ein netter Platz auf dem man sich wohlfühlen kann allerdings hat er auch den Nachteil das er für die Nachsaison sehr schattig ist. Was die Leute im Sommer freut ist im Herbst eher ein Nachteil.

Aber der Strand ist toll und auch hier ist wenig los. Die Taverne neben dem Platz ist ok und wir gehen hier auch einmal essen. Mittlerweile sind wir aber auch ein bisschen im Modus „Schon wieder griechisch Essen“.

Nach 3 Nächten fahren wir weiter und besichtigen in Methoni die Festung. Es ist einfach unglaublich was die da früher hin gebaut haben. Es ist eine riesige Anlage.

Später fahren wir weiter in Richtung Norden die ebenfalls riesige Burg in Pylos lassen wir aus und landen auf dem

Camping Erodios. https://erodios.com/

Auch auf diesem Platz ist relativ wenig los aber ab jetzt merkt man dass viele Griechenland Touristen in Patras mit der Fähre landen und dann entlang der Westküste des Peloponnes auf einem Campingplatz landen. Der Platz ist für griechische Verhältnisse geradezu streng organisiert. klare Platz Einteilung , fest zugeordnete Plätze und sogar eine Automatische Einfahrt Schranke.

Der Strand ist ok, es gibt kostenlose Liegestühle und es ist alles sehr sauber.

Abends laufen wir am Strand zu einer riesigen Hotelanlage. Spannend da es in Griechenland immer erlaubt sein muss am Strand zu gehen ist nichts abgesperrt aber als meine neugierige Frau sich dem Bungalows nähert taucht sofort ein wichtig drein schauender Security Mann auf.

Schön ist es hier nicht aber Mega Luxuriös.

Kommentare sind geschlossen.